31.05.2016 - Erfolgreiche Feuerlöscher-Überprüfungsaktion

hp IMG 1408Die Feuerlöscher-Überprüfungsaktion der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. 150 Handfeuerlöscher konnten ihm Rahmen dieser jährlich stattfindenden Aktion überprüft werden.

Handfeuerlöscher müssen alle zwei Jahre überprüft werden, damit sie auch im Bedarfsfall einwandfrei funktionieren. Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya führt daher in Zusammenarbeit mit der Fa. NORIS jedes Jahr im Mai eine Überprüfungsaktion im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya durch. Viele Waidhofnerinnen und Waidhofner nutzten auch dieses Jahr diese Möglichkeit und brachten ihre Handfeuerlöscher zur Überprüfung. Doch von den 150 überprüften Feuerlöschern erfüllten einige Löscher die Voraussetzungen nicht mehr und erhielten keine Prüfplakette.

Hinweis: Kontrollieren Sie rechtzeitig das letzte Überprüfungsdatum ihres Handfeuerlöschers und kommen Sie bei Bedarf zur nächsten Überprüfungsaktion der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Der nächste Überprüfungstermin wird rechtzeitig auf unserer Homepage bzw. im Florianibrief veröffentlicht.

• hp_IMG_1406
  • hp_IMG_1407