31.10.2016 - Drei Feuerwehren bei Verkehrsunfall in Vitis

hp Foto 31.10.16 09 07 40 1Um 8:44 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya gemeinsam mit zwei weiteren Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesstraße 2 Höhe Vitis alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der LB 2 mit der Bahnhofstraße in Vitis kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Bei diesem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Landesklinikum abtransportiert. Die beiden beteiligten Unfallwagen wurden erheblich beschädigt.

Die ersteintreffende Feuerwehr Vitis meldete rasch, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist. Kurz darauf trafen Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya am Einsatzort ein. Da die Bergung der Unfallfahrzeuge durch die örtlich zuständige Feuerwehr Vitis durchgeführt wurde, war ein weiterer Einsatz der Feuerwehr Waidhofen/Thaya nicht mehr erforderlich.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten die Einsatzkräfte der FF Waidhofen/Thaya um 9:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Heinreichs
Freiw. Feuerwehr Vitis
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Schwerem Rüstfahrzeug, Wechselladefahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungstransportwagen