06.12.2016 - Fahrzeugüberschlag führt zu Feuerwehr-Großeinsatz

voraus hintergrundInsgesamt sieben Feuerwehren wurden am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 8049 zwischen Groß Siegharts und Fistritz alarmiert. Laut Alarmierung waren nach einem Fahrzeugüberschlag zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt.

Um 09:29 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zusätzlich zu sechs weiteren Feuerwehren zu dem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Bereits drei Minuten später konnte das Vorausfahrzeug voll besetzt Richtung Groß Siegharts ausrücken. Noch während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass die Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit wurden und kein weiterer Einsatz seitens der Feuerwehr Waidhofen/Thaya notwendig sei.

Die Einsatzfahrt wurde abgebrochen und um 09:42 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Dietmanns
Freiw. Feuerwehr Fistritz
Freiw. Feuerwehr Göpfritz an der Wild
Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts