doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp P1050004Nachdem ein Lieferwagen führerlos über einen Parkplatz gerollt und auf einem Betonsockel hängen blieb, wurde um 12:10 Uhr die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung in die ÖAMTC-Straße alarmiert.

Der Lenker eines Kleinlieferwagen war im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya unterwegs um Ware an Kunden auszuliefern. Bei der Fa. Elektro Hörmann stellte er den Wagen vor dem Eingangsbereich ab und wollte mit dem Entladen beginnen. Eigenen Angaben nach dürfte der Lenker vergessen haben die Handbremse anzuzuiehen. Der Wagen rollte daraufhin führerlos über den Parkplatz, fuhr über einen Betonsockel und blieb dort hängen. Dabei wurde der Ölfilter auf der unteren Wagenseite beschädigt und Motoröl drang aus dem Motor.

Um 12:10 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung des Lieferwagen alarmiert. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der Wagen auf der Vorderseite angehoben und gesichert am Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde das ausgeflossene Motoröl mittels Ölbindemittel gebunden.

Der Einsatz konnte um 12:50 Uhr beendet werden und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 11 Mitgliedern

  • hp_P1050003
  • hp_P1050004
  • hp_P1050007

Zum Seitenanfang