20.01.2017 - Binden einer Ölspur bei -11 Grad

hp oelspur01Um 11:23 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung einer Ölspur im Kreuzungsbereich Moritz Schadek Gasse mit der Dr. Leopold Schönbauer Straße alarmiert. 

Am Freitag Mittag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya durch einen Mitarbeiter der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war der Kreuzungsbereich Moritz Schadek Gasse mit der Dr. Leopold Schönbauer Straße durch eine Ölspur verschmutzt worden.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehrmitglieder Ölbindemittel auf das ausgeflossene Öl aufgebracht. Anschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn und Auffangen des kontaminierten Ölbindemittels. 

Gegen 12 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 4 Mitgliedern

  • hp_oelspur01
  • hp_oelspur02