24.03.2017 - Mehrere Liter Öl auf Parkfläche ausgeflossen

hp Foto 24.03.17 12 09 50Die Landeswarnzentrale NÖ alarmierte um 11:28 Uhr die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Schadstoffeinsatz in die Heidenreichsteiner Straße. Mehrere Liter Öl waren auf einer Parkfläche ausgeflossen und mussten beseitigt werden.

Im Zuge von Ladetätigkeiten eines LKW kam es in der Heidenreichsteiner Straße zu einem Austritt von Öl in unbekannter Menge, wodurch mehrere Parkplätze kontaminiert wurden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Verursacher den Einsatzort bereits verlassen. Durch den Einsatzleiter konnte der Verursacher aber rasch ermittelt und kontaktiert werden. Routinemäßig wurde Ölbindemittel auf die ausgeflossene Flüssigkeit aufgebraucht und anschließend das kontaminierte Bindemittel von den Einsatzkräften von der Asphaltfläche entfernt.

Bereits um 12 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehrkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 3 Mitgliedern

• hp_Foto_24.03.17_12_09_48_1