doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Tipps ...

Adventtipps

... für sichere Feiertage!

hp Foto 29.04.17 17 04 57Ein Zusammenstoß zweier PKW auf der Brunner Straße Höhe der Fa. Lidl sorgte um 16:45 Uhr für einen Einsatz der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Ausgeflossene Betriebsmittel mussten von den Einsatzkräften gebunden werden.

Am Samstagnachmittag kam es auf der Brunner Straße Höhe Fa. Lidl zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Die beiden Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und Betriebsmittel flossen auf die Fahrbahn. 

Die Freiw. Feuerwehr Brunn kam zufällig an der Einsatzstelle vorbei und übernahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr Waidhofen/Thaya die Absicherung der Unfallstelle. Die Besitzer der Unfallfahrzeuge hatten die Fahrzeuge bereits von der Fahrbahn entfernt und den Abtransport dieser organisiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Entfernung der Betriebsmittel von der Fahrbahn. Die Einsatzkräfte brachten Ölbindemittel auf die ausgeflossenen Flüssigkeiten auf und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Bereits 20 Minuten später konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Brunn mit Kleinlöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Kommandofahrzeug und 10 Mitglieder

  • hp_Foto_29.04.17_17_04_56_1
  • hp_Foto_29.04.17_17_04_57
  • hp_Foto_29.04.17_17_05_51
  • hp_Foto_29.04.17_21_18_30

Zum Seitenanfang