doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2022

Feuerlöscher

Am 16./17. Mai 2022 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp P5080002Bei der Anlieferung von Glas bei der Fa. Hauer-Fenster GmbH platzte während der Kranarbeiten ein Hydraulikschlauch und das Öl ergoss sich über die Fahrbahn. Um 10:23 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung der Ölspur alarmiert.

Mehrere Liter Hydrauliköl traten nach dem Platzen einer Hydraulikleitung des Ladekrans auf die Fahrbahn der Raimundgasse aus. Durch die Einsatzmannschaft wurde Ölbindemittel auf das ausgetretene Hydrauliköl aufgebracht und so ein Eindringen des Schadstoffes in die öffentliche Kanalisation verhindert. Das kontaminierte Ölbindemittel wurde nach dem Einwirken von der Fahrbahn entfernt und der LKW-Lenker konnte seine Fahrt bis zur nächsten Werkstätte fortsetzen.

Bereits um 11:02 Uhr rückte die Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 5 Mitgliedern

  • hp_P5080002
  • hp_P5080003

 

Zum Seitenanfang