27.05.2017 - Verkohltes Essen konnte nicht mehr gerettet werden

hp P5270004Um 16:11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Landeswarnzentrale Niederösterreich zu einem Brandalarm im Stadtsaal Waidhofen/Thaya alarmiert. Kurze Zeit später rückten neun Feuerwehrkameraden zum Einsatzort aus.

Bei Ankunft der Einsatzmannschaft wurde diese bereits vom Brandschutzbeauftragten erwartet. Im Küchenbereich war es beim Kochen zu einer Rauchentwicklung aufgrund von angebrannten Essen gekommen, wodurch ein Rauchmelder ausgelöst worden war. Einsatzleiter Christian Bartl nutzte die Gelegenheit, um neue Feuerwehrmitglieder in die Örtlichkeiten und in den Ablauf der Erkundung einzuweisen. Nach der Kontrolle des betroffenen Bereiches und Rückstellung der Brandmeldezentrale konnte die Mannschaft um 16:40 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 9 Mitgliedern

• hp_P5270002
  • hp_P5270004