doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

voraus hintergrundUm 13:48 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Personenbefreiung aus einem steckengebliebenen Aufzug alarmiert. Ersten Meldungen nach war eine Person in einem Aufzug einer Wohnhausanlage am Waidhofner Hauptplatz eingeschlossen.

Ein Fahrgast drückte Samstag Nachmittag den Notrufknopf in der Aufzugskabine und informierte damit die Hotline des Aufzugsbetreibers welche sofort die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung anforderte. Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort in der betroffenen Wohnhausanlage. Doch vor Ort konnte keine Person im Aufzug vorgefunden werden. Durch die Einsatzkräfte wurden die beiden weiteren Lifte im Bereich der Wohnhausanlage kontrolliert - doch auch hier konnte keine eingeschlossene Person gefunden werden.

Da keine Notlage vorlag konnten die Einsatzkräfte bereits um 14:05 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug und 5 Mitgliedern

 

Zum Seitenanfang