doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp P6270005Gegen 18 Uhr zog eine Gewitterfront über den Bezirk Waidhofen/Thaya und führte zu einigen Feuerwehreinsätzen. Um 18:33 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Sturmschaden am Stadtrand alarmiert.

Aufgrund der zahlreichen Feuerwehreinsätze im Nachbarbezirk Zwettl wurde vorsorglich die Besetzung der Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya veranlasst. Da sich zu diesem Zeitpunkt gerade zwei Disponenten im Feuerwehrhaus befanden, wurde die Besetzung innerhalb weniger Minuten durchgeführt und die Koordinierung der Unwettereinsätze gestartet.

Um 18:33 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Unwettereinsatz alarmiert. Auf der Zufahrtsstraße zur Stoißmühle wurde ein Baum durch das Unwetter umgerissen und blockierte die komplette Fahrbahn. Innerhalb weniger Minuten rückte das voll besetzte Tanklöschfahrzeug 1 zum Einsatzort aus. Der umgestürzte Baum wurde mit der Kettensäge vom Baumstumpf getrennt und anschließend in den Straßengraben gezogen. Nachdem die abgebrochenen Äste von der Fahrbahn entfernt wurden, konnte die kurzfristige Verkehrsanhaltung aufgehoben und der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 8 Mitgliedern

Weitere Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen/Thaya
ORF-Online Bericht v. 28.6.2017

  • hp_P6270002
  • hp_P6270004
  • hp_P6270005
  • hp_P6270006
  • hp_P6270009

Zum Seitenanfang