doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

hp IMG 4715

Von 30. Juni bis 02. Juli 2017 fand in St. Pölten der 67. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Auch die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya war mit einer Wettkampfgruppen mit dabei und stellte sich dieser Herausforderung.

Die Bewerbsgruppe der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya hat sich Anfang des Jahres 2017 neu zusammengestellt und mit den Training begonnen. Ziel war es beim 67. Landesfeuerwehrleistungsbewerb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze zu erwerben. Viele Stunden wurden zusätzlich zu den laufenden Einsatztätigkeiten und den zahlreichen Feuerwehrübungen dafür aufgewendet. Die Teilnahme am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Nonndorf und beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Fistritz waren die ersten Bewerbserfahrungen einiger Mitglieder der neu zusammengestellten Gruppe.

Am 1. Juli war es dann aber soweit. Rund 10.000 Teilnehmer kämpften am Schulschluss-Wochenende in der Landeshauptstadt um ein Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze oder Silber und um den Titel des schnellsten Löschtrupps im Lande.

Von der Feuerwehr Waidhofen/Thaya nahmen Pierre Brait, Jürgen Dangl, Tobias Diesner, Ferdinand Gudenus, Salfo Nikiema, Ing. Christoph Odwody, Thomas Pfabigan, Herbert Pfeiffer und Florian Rosenauer bei den Bewerben teil. Die Bewerbsgruppe trat in der Disziplin "Bronze ohne Alterspunkte" an und erreichte 349,18 Punkte.

Besonders erfreulich ist es, dass Pierre Brait, Jürgen Dangl, Tobias Diesner, Ing. Christoph Odwody und Florian Rosenauer bei diesem Bewerb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erwerben konnte. Die Kameraden der Stadtfeuerwehr gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Weitere Informationen:
Homepage der Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2017

Bewerbsgruppe der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Waidhofen/Thaya in St. Pölten 

Zum Seitenanfang