05.08.2017 - Steckengebliebener Aufzug am Hauptplatz

hp Foto02Während der Aufbauarbeiten für den 40. Stadtkirtag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 12:41 Uhr zu einer Aufzugsbefreiung in einer Wohnhausanlage am Waidhofner Hauptplatz alarmiert.

Ein Fahrgast drückte Samstag Mittags den Notrufknopf in der Aufzugskabine und informierte die Hotline des Aufzugsbetreibers, dass er und sein Hund in einer steckengebliebenen Aufzugskabine festsitzen. Der Aufzugsbetreiber forderte über den Feuerwehrnotruf die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung an. Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort in der betroffenen Wohnhausanlage. Doch dort konnte keine Person im Aufzug vorgefunden werden. Durch die Einsatzkräfte wurden zwei weitere Lifte der Nachbarstiegen der Wohnhausanlage kontrolliert - doch auch hier konnte keine eingeschlossene Person gefunden werden.

Die Einsatzkräfte rückten daher gegen 13 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Kommandofahrzeug und 7 Mitgliedern

• hp_Foto01
  • hp_Foto02