doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp P8190002Am Samstag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya um 10:05 zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Brunnerstraße alarmiert.

Die Lenkerin eines Dacia Duster kam beim Kreisverkehr auf der Bundesstraße 36 mit der Brunnerstraße aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehsteig und prallte gegen die dort befindliche Straßenlaterne. Die Laterne und auch das Unfallfahrzeug wurden bei diesem Unfall schwer beschädigt. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Lenkerin bereits vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert worden. Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und eine Verkehrsregelung eingerichtet. Das Fahrzeug wurde mittels Krans des Wechselladefahrzeugs auf den Wechselladeaufbau-Bergung geladen und von der Unfallstelle abtransportiert. Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt und unter Mithilfe eines örtlichen Elektro-Unternehmens die beschädigte Straßenlaterne abgesichert.

Um 11:05 konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Kommandofahrzeug und Wechselladefahrzeug mit 11 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya 

  • hp_P8190002
  • hp_P8190003
  • hp_P8190007
  • hp_P8190009
%MCEPASTEBIN%
Zum Seitenanfang