doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

tus krankenhaus 2015Ein Brandmeldealarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya beschäftigte die Einsatzkräfte Samstagnacht. Um 23:26 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Brandalarm in die Moritz Schadek Gasse alarmiert.

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges und der Drehleiter am Einsatzort begab sich der Einsatzleiter zum Portier des Krankenhauses und informierte sich über den Auslöseort. Wie üblich wurden die Einsatzkräften bereits erwartet und in die Lage eingewiesen. Gemeinsam mit einem Krankenhausmitarbeiter begab sich der Erkundungstrupp in die Ebene 6 des Gebäudes. In einem Tagraum für Patienten wurde ein Druckknopfmelder mutwillig eingeschlagen und gedrückt. Da kein echter Brand vorlag wurde die Brandmeldezentrale wieder zurückgestellt.

Um 23:50 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 9 Mitgliedern

tus krankenhaus 2015

 

Zum Seitenanfang