10.09.2017 - Müllbehälterbrand in der Mozartstraße

hp P9100001Während des "Dirndlgwandsonntags" wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 10:46 Uhr zu einem Müllbehälterbrand in der Mozartstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Bewohner hatte eine Rauchentwicklung aus einem Müllbehälter entdeckt und den Feuerwehrnotruf 122 gewählt.

Am Hauptplatz fand gerade der "Dirndlgwandsonntag" (organisiert vom Bürgerkorps Waidhofen/Thaya) statt, wo auch eine Abordnung der Feuerwehr Waidhofen/Thaya teilnahm. Sofort rückten die Einsatzkräfte von der Veranstaltung ab und rückten gemeinsam mit weiteren im Feuerwehrhaus eingetroffenen Kameraden innerhalb weniger Minuten mit zwei Tanklöschfahrzeugen in die Mozartstraße aus. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Ein Feuerwehrmitglied der Feuerwehr Waidhofen/Thaya war in der Nähe, fuhr den Einsatzort direkt an und löschte den Kleinbrand mit Wasser. Durch den raschen Eingriff konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden - die Mülltonne wurde trotzdem stark beschädigt.

Nach einer Kontrolle durch die Einsatzkräfte konnte der Einsatz bereits um 11 Uhr wieder beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Tanklöschfahzeug 2 und 16 Mitgliedern

• hp_P9100001
  • hp_P9100003