doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

voraus hintergrund

Aufgrund eines technischen Problems blieb Donnerstag Nachmittag die Kabine der Aufzugsanlage im Kulturschlößl in der Gymnasiumstraße stecken. Die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya informierte die NÖ Landeswarnzentrale, welche sofort die Stadtfeuerwehr zum Einsatz alarmierte.

Um 16:04 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Aufzugsbefreiung alarmiert. Minuten später rückte das Vorausfahrzeug Richtung Einsatzort aus. Bei der Ankunft beim Kulturschlößl konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Die beiden Kindern konnten in der Zwischenzeit mit der Aufzugskabine in ein anderes Stockwerk weiterfahren und dort die Kabine selbständig verlassen. Nach Rücksprache mit der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya wurde der Aufzug außer Betrieb genommen und ein Techniker zur Fehlerbehebung angefordert.

Bereits um 16:20 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug und 5 Mitgliedern

 

Zum Seitenanfang