doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Tipps ...

Adventtipps

... für sichere Feiertage!

hp P9290006Erst vor wenigen Tagen konnte die Feuerwehr Waidhofen/Thaya eine neue Wärmebildkamera in den Dienst stellen. Wenige Tage später nahm Kdt. Christian Bartl eine großzügige Spende der Fa. Schrenk GmbH für diesen Ankauf entgegen.

In den Jahren 2012 und 2013 kam es an den Schrenk-Firmenstandorten in Waidhofen/Thaya und Vitis zu Silobränden. Bei diesen beiden Einsätzen kam unter anderem auch die im Jahr 2007 angekaufte Wärmebildkamera ARGUS 4 für die Brandbekämpfung zum Einsatz und zeigte dabei ihre Stärken. Geschäftsführer Stefan Schrenk kennt daher aus der Praxis die Vorteile eines solchen Sondergerätes. Daher war es für ihn selbstverständlich den Ankauf dieser modernen Wärmebildkamera finanziell zu unterstützen. 

Am 27. September 2017 konnte Kommandant Christian Bartl die großzügige Unterstützung für den Ankauf der neuen Wärmebildkamera "LEADER TIC MICRO 31" aus den Händen von Geschäftsführer Stefan Schrenk entgegennehmen. Im Zuge dieses persönlichen Treffens wurden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Kamera aufgezeigt und GF Stefan Schrenk konnte die Handhabung der Wärmebildkamera selber ausprobieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya bedankt sich recht herzlich für diese großzügige Unterstützung!

Weitere Informationen:
Fa. Schrenk GmbH

Kommandant Christian Bartl und Geschäftsführer Stefan Schrenk mit der neuen WärmebildkameraKommandant Christian Bartl und Geschäftsführer Stefan Schrenk mit der neuen Wärmebildkamera

Zum Seitenanfang