08.11.2017 - Einkaufszentrum Thayapark unterstützt Feuerwehr

hp spendenubergabe

Am 8. November 2017 überreichte Silke Kahl vom Centermanagement des Einkaufszentrum Thayapark eine Spende an Feuerwehrkommandant Christian Bartl zur Unterstützung bei den Umbauarbeiten des Tanklöschfahrzeuges.

Bereits seit 2006 ist das Tanklöschfahrzeug 1 im Einsatzdienst und im Brandeinsatz das erstausrückende Fahrzeug. In diesen 11 Jahren konnten viele Einsätze erfolgreich mit dem Tanklöschfahrzeug absolviert werden. Damit das Fahrzeug auch weiterhin für die verschiedensten Einsatzszenarien optimal ausgerüstet ist, wurden in den letzten Wochen und Monaten zusätzliche Ausrüstungsgegenstände angeschafft, die im Tanklöschfahrzeug 1 ihren Platz finden werden. Dazu muss das Fahrzeug entsprechend adaptiert und ein sogenannter "Action-Tower" im Mannschaftsraum eingebaut werden.

Die Leitung des EKZ Thayapark erklärte sich rasch bereit diese erforderlichen Fahrzeugumbauten finanziell zu unterstützen. Am 8. November konnte Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Christian Bartl eine Spende über 400 Euro aus den Händen von Frau Silke Kahl des Centermanagement entgegennehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya bedankt sich recht herzlich für diese finanzielle Unterstützung.

Weitere Informationen:
Einkaufszentrum Thayapark

Silke Kahl und Kommandant Christian Bartl bei der SpendenübergabeSilke Kahl und Kommandant Christian Bartl bei der Spendenübergabe

Foto: EKZ Thayapark