23.11.2017 - Unterstützung bei Fahrzeugbergung in Eisenreichs

hp PB230008Um 06:51 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der bereits im Einsatz stehenden Feuerwehr Pfaffenschlag zur Unterstützung angefordert. Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 wurde das Wechselladefahrzeug der Stadtfeuerwehr zur Bergung benötigt.

Der Lenker eines Opel Meriva war auf der Bundesstraße 5 von Heidenreichstein kommend Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Vermutlich aufgrund der Straßenglätte kam der PKW im Bereich nach den Steinbruckhäusern ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Glücklicherweise wurde der Lenker bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Durch die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde der Unfallwagen mit dem Ladekran auf das Wechselladefahrzeug verladen und von der Unfallstelle abtransportiert. Um 8:11 konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetze Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Großeberharts
Freiw. Feuerwehr Pfaffenschlag
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 8 Mitgliedern

• hp_PB230005
  • hp_PB230008