doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

voraus hintergrund

Aufgrund mehrerer Notrufe aus einem Aufzug in der Josef-Pisar-Straße wurde die Stadtfeuerwehr zur Personenbefreiung alarmiert.

Um 17:40 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Aufzugsbefreiung alarmiert. Bei der Notrufzentrale des Aufzugsherstellers waren mehrere Notrufe ohne Antwort der eingeschlossenen Personen eingegangen. Minuten später rückte das Vorausfahrzeug und das Kommandofahrzeug Richtung Einsatzort aus. Bei der Ankunft in dem Seniorenwohnheim konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden, es befanden sich keine Personen in dem Lift. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung wurden durch diese die weiteren Schritte zur Kontrolle des Aufzugs veranlasst.

Bereits um 18:01 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug und 12 Mitgliedern

  • hp_PB260001a

 

Zum Seitenanfang