doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp IMG 3835Um 15:35 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zu einer Ölspur im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya alarmiert. Laut Alarmierung waren die Moritz Schadek-Gasse und die Niederleuthnerstraße von der Verschmutzung betroffen.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es vermutlich bei einem PKW zu einem Austritt von Betriebsmitteln. Der Verursacher konnte bisher nicht ermittelt werden. Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter konnten mehrere betroffene Straßen festgestellt werden. Beginnend in der Heidenreichsteiner Straße über die Moritz Schadek Gasse bis zur Niederleuthnerstraße Höhe des Postamtes führte die Verunreinigung. Von der Einsatzmannschaft wurden mehrere Kilogramm Ölbindemittel entlang der betroffenen Fahrbahn aufgebracht, die Flüssigkeit damit gebunden und anschließend wieder zusammengekehrt.

Um 16:16 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 2 und 12 Mitgliedern

  • hp_IMG_3834
  • hp_IMG_3835

 

Zum Seitenanfang