14.12.2017 - Notruf aus steckengebliebenen Aufzug

hp 20171214 215808Die Notrufzentrale einer Aufzugsfirma meldete um 21:46 Uhr einen Aufzugsnotruf aus einer Wohnhausanlage in der Josef Pisar-Straße. Die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte daraufhin die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Personenbefreiung aus dem Aufzug.

Ein Fahrgast drückte Donnerstag Nacht den Notrufknopf in der Aufzugskabine und informierte damit die Hotline des Aufzugsbetreibers, welche sofort die Stadtfeuerwehr zur Personenbefreiung anforderte. Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort in der betroffenen Wohnhausanlage. Doch dort konnte keine Person im Aufzug vorgefunden werden. Durch die Einsatzkräfte wurde der Aufzug außer Betrieb genommen und ein Techniker der Aufzugsfirma angefordert.

Da keine Notlage vorlag konnten die Einsatzkräfte bereits um 22:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Kommandofahrzeug und 6 Mitgliedern

• hp_20171214_215808