doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Spender!
Bausteinaktion HLF 2 - Spendenliste 
Wir sagen DANKE für die Unterstützung.

voraus hintergrundUm 18:59 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung am Hauptplatz alarmiert. Ersten Meldungen nach lag eine reglose Person hinter der Tür einer öffentlichen WC-Anlage.

Minuten nach der Alarmierung rückten das Vorausfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug 1 Richtung Hauptplatz aus. Die Einsatzkräfte bereiteten bereits bei der Anfahrt das Türöffnungs-Set vor, damit die Türöffnung vor Ort rasch durchgeführt werden kann. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort und hatten die Toilettentür geöffnet. Im Inneren der öffentlichen WC-Anlage konnte aber keine Person vorgefunden werden.
Da keine weitere Unterstützung der Feuerwehr notwendig war, rückte die Mannschaft kurz darauf wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1 und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit einem Fahrzeug

 

Zum Seitenanfang