20.03.2018 - Fahrzeugbergung nach Sturz in Straßengraben

hp P3200002Um 16:19 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 36 Richtung Thaya alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall landete der PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug am Dach liegend im Straßengraben.

Der Lenker aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya war auf der Bundesstraße 36 von Waidhofen/Thaya kommend Richtung Thaya unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er mit seinem Toyota Yaris rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Lenker konnte sich glücklicherweise unverletzt aus dem am Dach liegenden Unfallwagen befreien.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der beschädigte Toyota mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges auf die Räder gestellt. Anschließend konnte der Unfallwagen auf den bereitstehenden Anhänger einer Markenwerkstätte verladen werden. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf der Bundesstraße 36 im Bereich der Unfallstelle kurzfristig angehalten werden.

Gegen 17 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Wechselladefahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 11 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

• hp_P3200002