21.03.2018 - Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen

tus krankenhaus 2015Die Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 15:55 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte das voll besetzte Tanklöschfahrzeug in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Am Einsatzort wurde die Tanklöschfahrzeug-Besatzung vom Brandschutzbeauftragten und seinem Team empfangen. Die Mitarbeiter hatten den ausgelösten Rauchmelder schon vor der Ankunft der Feuerwehr erkundet. Ein Rauchmelder in einem Lüftungsraum im Kellerbereich hatte aus unbekannter Ursache den Alarm ausgelöst. Nach der gemeinsamen Kontrolle der betroffenen Räumlichkeiten wurde der Rauchmelder vorsichtshalber durch das Techniker-Team des Landesklinikum sofort getauscht, um einen weiteren Fehlalarm zu vermeiden.

Bereits um 16:16 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 7 Mitglieder

Brandalarm Landesklinikum