31.03.2018 - Neuer Atemschutzgeräteträger verstärkt Einsatzmannschaft

hp IMG 7270Nach erfolgreicher Absolvierung des Atemschutzgeräteträgerlehrganges am 30. und 31. März 2018 verstärkt Leon Eggenhofer als neuer Atemschutzgeräteträger die Einsatzmannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

Nachdem der Atemschutzgeräteträger-Anwärter im Vorfeld die erfordliche ärztliche Untersuchung auf Atemschutztauglichkeit und einen Leistungstest positiv absolviert hatte, nahm Leon Eggenhofer am 30. und 31. März am zweitägigen Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Dobersberg teil.

Neben der theoretischen Ausbildung und Gerätekunde wurde sehr großer Wert auf das richtige Ausrüsten und Anlegen der Atemschutzgeräte gelegt und das Training in schwieriger Umgebung intensiv trainiert. So mussten die Teilnehmer bei den verschiedenen Übungen unter anderem eine enge Hindernisstrecke mit voller Ausrüstung bewältigen - teilweise unter Nullsicht.

Im Anschluss an diese schweißtreibende Ausbildung schlossen die Teilnehmer den Lehrgang mit einer theoretischen und praktischen Erfolgskontrolle ab. PFM Leon Eggenhofer konnte alle gestellten Aufgaben meistern und den Lehrgang positiv absolvieren. Damit steht Leon ab sofort als Atemschutzgeräteträger zur Verfügung und wird bei den zukünftigen Einsätzen das erlernte Wissen in der Praxis anwenden können.

Die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya gratulieren Leon recht herzlich zur positiven Absolvierung.

• hp_IMG_7269
  • hp_IMG_7270