doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Spender!
Bausteinaktion HLF 2 - Spendenliste 
Wir sagen DANKE für die Unterstützung.

hp IMG 7525Um 07:08 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Heidenreichsteiner Straße mit der Lindenhofstraße kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Die Lenkerin eines Audi war auf der Thayastraße stadteinwärts unterwegs und wollte die Kreuzung in der Heidenreichsteiner Straße überqueren. Eigenen Angaben nach dürfte sie beim Einfahren in die Kreuzung eine von rechts kommende Lenkerin mit ihrem VW Polo übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß - der Polo krachte seitlich in den Audi. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt und kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenkerin des VW Polo wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und im Landesklinikum Waidhofen/Thaya behandelt. 

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde der im Frontbereich beschädigte VW Polo mit der Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Bergung gezogen und mit dem Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert. Der seitlich beschädigte Audi wurde auf eine nahe gelegene Parkfläche geschoben und dort abgestellt, da der Abtransport durch eine örtliche Fachwerkstätte erfolgte. Abschließend wurde die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle noch von Fahrzeugkleinteilen gesäubert.

Bereits um 07:40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 10 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_IMG_7524
  • hp_IMG_7525
  • hp_IMG_7526

Zum Seitenanfang