doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Spender!
Bausteinaktion HLF 2 - Spendenliste 
Wir sagen DANKE für die Unterstützung.

hp IMG 7544Wie bereits in den letzten beiden Jahren wurde die Grundausbildung neuer Feuerwehrmitglieder in Zusammenarbeit aller sieben Gemeindefeuerwehren der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya durchgeführt. Am 28. April 2018 konnte die Ausbildung der neuen Feuerwehrmitglieder abgeschlossen werden. 

Vor kurzem wurde die Grundausbildung niederösterreichweit neu überarbeitet und entsprechend den Bedürfnissen der NÖ Feuerwehren angepasst. Ein Teil dieser Basisausbildung (Block A) wurde den Teilnehmerninnen und Teilnehmer der Stadtgemeinde-Feuerwehren im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya durch mehrere Feuerwehrausbilder in der Theorie und auch in der Praxis nähergebracht.
Der zweite Teil dieser neuen Basisausbildung (Block B) wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando organisiert und in einem 2-Tages Modul in Dietmanns bzw. Groß Siegharts durchgeführt. 

Teilnehmer dieser gemeinsamen Ausbildung der FF Waidhofen/Thaya:

  • Dominik Schlosser
  • Christopher Schulze
  • Kevin Witek

Das erlernte Wissen wurde am 28. April im Rahmen des Moduls "Abschluss Truppmann" durch zertifizierte Ausbilder des Bezirksfeuerwehrkommandos Waidhofen/Thaya überprüft. Alle drei Feuerwehrmitglieder konnten den Abschluss erfolgreich absolvieren und damit ihre Grundausbildung abschließen.

Die Kameraden der Feuerwehr Waidhofen/Thaya gratulieren recht herzlich.

Die Absolventen der Basisausbildung mit ihren AusbildernPFM Dominik Schlosser, HBI Herbert Pfeiffer, FM Christopher Schulze, PFM Kevin Witek und PFM Nadja Schmid 

Zum Seitenanfang