doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Spender!
Bausteinaktion HLF 2 - Spendenliste 
Wir sagen DANKE für die Unterstützung.

hp P5260009Im Zuge eines Verkehrsunfalles in der Dr. Leopold Schönbauer Straße kam es zu einem massiven Austritt von Motoröl. Die Polizei forderte um 04:46 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung des Betriebsmittel an. 

Der Lenker eines VW Golf war auf der Josef Pisar Straße unterwegs und wollte, eigenen Angaben nach, links in die Dr. Leopold Schönbauer Straße einbiegen. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Lenker aber gerade aus weiter, schoß über den Gehsteig, krachte gegen ein Verkehrsschild und kam am Parkplatz einer Wohnhausanlage zum Stillstand. Durch die Kollision mit dem Randstein wurde die Ölwanne aufgerissen und das komplette Motoröl floss auf den Parkplatz. Der Lenker blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde sofort Ölbindemittel aufgebracht, um das Eindringen des Öls in das öffentliche Kanalnetz zu verhindern. Anschließend wurde der beschädigte VW Golf mittels Ladekran auf das Wechselladefahrzeug verladen und von der Unfallstelle abtransportiert. Erst dann konnte auch das unter dem Fahrzeug ausgeflossene Öl gebunden und aufgefangen werden.

Um 06:09 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder ins das Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 11 Mitgliedern
Polizei Vitis mit einem Fahrzeug

  • hp_P5260002
  • hp_P5260008
  • hp_P5260009
  • hp_P5260013
Zum Seitenanfang