doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Spender!
Bausteinaktion HLF 2 - Spendenliste 
Wir sagen DANKE für die Unterstützung.

voraus hintergrundUm 16:36 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Aufzugsbefreiung am Waidhofner Hauptplatz alarmiert. In einer Wohnhausanlage wurde der Aufzugs-Notruf ausgelöst und die Feuerwehr von der Betreiberfirma zur Befreiung angefordert.

Laut Alarmierung waren zwei Personen im Aufzug eingeschlossen und warteten auf Hilfe. Doch beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten keine eingeschlossenen Personen in dem angegebenen Aufzug vorgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Betreiberfirma wurden die Aufzugsdaten nochmals überprüft und in Folge auch die beiden weiteren Aufzüge in diesem Objekt kontrolliert.

Da aber keine Personen in den Aufzügen vorgefunden werden konnten, rückten die Einsatzkräfte nach Verständigung der Betreiberfirma um 16:52 Uhr wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und 13 Mitgliedern

Zum Seitenanfang