18.07.2018 - Dieselaustritt im Stadtgebiet

hp IMG 8425Ein aufmerksamer Mitbürger bemerkte am Mittwochabend ausgetretenen Diesel in der Vitiser Straße. Er begab sich zum Feuerwehrhaus und informierte ein zufällig im Feuerwehrhaus anwesendes Feuerwehrmitglied darüber.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Austritt mehrere Liter Diesel im Kreuzungsbereich der Vitiser Straße mit der Hans Kudlich Straße. Drei Feuerwehrmitglieder der Stadtfeuerwehr machten sich kurz nach 18:30 Uhr auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort wurde der ausgetretene Diesel mittels Ölbindemittel gebunden und von der Fahrbahn entfernt. Zusätzlich wurde die Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya über den Einsatz informiert und ersucht Ölspur-Tafeln zur Absicherung des Kreuzungsbereiches aufzustellen.

Um 19:22 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaft wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 3 Mitgliedern
Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug