13.09.2018 - Ölaustritt aus Traktor im Stadtgebiet

hp Oelaustritt01Rund zwei Stunden nach dem Kellerbrand wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 16:43 Uhr zu einem weiteren Einsatz im Stadtgebiet gerufen. Dieses Mal handelte es sich um einen Ölaustritt aus einem Traktor.

Ein Passant bemerkte den Ölaustritt aus einem in der Bahnhofstraße geparkten Traktor und verständigte die Einsatzkräfte. Durch die Einsatzkräfte wurde Ölbindemittel auf das ausgeflossene Öl gestreut und damit der Schadstoff gebunden. Anschließend wurde das Ölbindemittel von der Parkfläche wieder entfernt.

Der Schadstoffeinsatz konnte bereits nach 15 Minuten wieder beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 5 Mitgliedern

  • hp_Oelaustritt01
  • hp_Oelaustritt02