doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Spender!
Bausteinaktion HLF 2 - Spendenliste 
Wir sagen DANKE für die Unterstützung.

tus krankenhausDie Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 19:16 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückten drei Einsatzfahrzeuge in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Am Einsatzort begab sich der Einsatzleiter zum Empfangsbereich, wo er von der diensthabenden Portierin bereits mit den erforderlichen Einsatzdaten erwartet wurde. Aufgrund des Standortes des ausgelösten Rauchmelders lies der Einsatzleiter das nachrückende Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter direkt in den Innenhof des Komplexes fahren. Dort konnte der betroffene Rauchmelder gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Landesklinikum rasch aufgefunden werden. Ein Melder in einem Kühlraum im Küchenbereich hatte aus unbekannter Ursache den Alarm ausgelöst. Nach der gemeinsamen Kontrolle der betroffenen Räumlichkeiten wurde der Rauchmelder vorsichtshalber durch einen anwesenden Techniker des Landesklinikum sofort getauscht, um einen weiteren Fehlalarm zu vermeiden.

Um 19:50 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter, Kommandofahrzeug und 11 Mitglieder

tus krankenhaus

Zum Seitenanfang