doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp PKW Bergung03Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 06:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 36 alarmiert. Ein Fahrzeug stand nach einem technischen Gebrechen verkehrsbehindernd im Kreuzungsbereich der sogenannten "Bittnerkreuzung" und musste rasch entfernt werden.

Der Lenker eines Mercedes war auf der LB36 von Richtung Vitis kommend nach Waidhofen unterwegs. Aufgrund eines plötzlich auftretenden technischen Defektes musste er sein Fahrzeug auf der Abbiegespur Richtung Jasnitz anhalten. Versuche das Fahrzeug abzuschleppen oder wegzuschieben scheiterten, da alle Räder des Fahrzeuges blockierten. Daher forderte die Polizei die Unterstützung der Stadtfeuerwehr an.

Durch die Einsatzkräfte konnte der Einsatz rasch abgewickelt werden. Der PKW wurde mit dem Ladekran von der Abbiegespur geborgen und mit dem Wechselladefahrzeug von der Einsatzstelle abtransportiert. 

Um 7:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug und 7 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_PKW-Bergung01
  • hp_PKW-Bergung02
  • hp_PKW-Bergung03

Zum Seitenanfang