24.01.2019 - Baufortschritt des neuen Hilfeleistungsfahrzeug

hp HLF 07Im April 2019 wird das neue Hilfeleistungsfahrzeug "HLF 2" an die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya ausgeliefert. Die Arbeiten am Einsatzfahrzeug im Produktionswerk der Fa. Rosenbauer sind voll im Gange und in Kürze erfolgt die Rohbaubesprechung vor Ort.

Ende 2018 wurde das Fahrgestell "MAN TGM 15.290 4x4" von der Fa. MAN an die Fa. Rosenbauer nach Leonding ausgeliefert. Nach kurzem Aufenthalt im Außenbereich kam das Fahrgestell in die Montagehalle, wo entsprechende Arbeiten am Fahrgestell - besonders im Bereich der Fahrerkabine - begonnen wurden. Anschließend wurde der komplette Aufbau inkl. der Einbaupumpe auf den Fahrzeugrahmen montiert und die ersten Arbeiten im Inneren begonnen. Für die diversen Einbauten und Steuerungen müssen noch eine Menge an Kabel verlegt und verbaut werden. Auch alle Blaulichter und das Folgetonhorn wurden bereits am Hilfeleistungsfahrzeug montiert. Mitte Februar macht sich die Arbeitsgruppe der Stadtfeuerwehr auf nach Leonding, um vor Ort den Beladeplan und die genaue Positionierung aller fast 400 Ausrüstungsgegenstände zu besprechen.

Hier die ersten Bilder des Hilfeleistungsfahrzeuges "HLF 2"

• hp_HLF_01
  • hp_HLF_02