doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp P3100003Um 18:09 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Sturmeinsatz auf der Vestenöttinger Straße alarmiert. Durch den starken Sturm wurde ein Baum umgerissen und blockierte die komplette Fahrbahn.

approved-online.net. Viagra pill is taken orally approximately 30-60 minutes before expected sexual intercourse.

Der bereits am Nachmittag angekündigte Sturm traf in den Abendstunden in Waidhofen/Thaya ein. Starke Windböen ließen einen Baum in der Vestenöttinger Straße umstürzen und blockierte in Folge die gesamte Fahrbahn. Mehrere Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge aufgrund der Blockade wenden. Eine Lenkerin wählte den Feuerwehrnotruf und verständigte die Einsatzkräfte.

Im Zuge der Lageerkundung durch den Einsatzleiter musste festgestellt werden, dass neben dem bereits umgestürzten Baum noch weitere Bäume drohten auf die Fahrbahn zu stürzen. Sofort wurde der Verkehr im Zufahrtsbereich der Bundesstraße 5 bzw. auf der anderen Seite Höhe Loretostraße von den Einsatzkräften angehalten. Gleichzeitig wurde über die NÖ Landeswarnzentrale die Polizei und Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya über die notwendige Sperre der Vestenöttinger Straße im Bereich der Einsatzstelle informiert. Der umgestürzte Baum wurde währendessen von der Einsatzmannschaft mit einer Motorkettensäge zerschnitten und mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges von der Fahrbahn entfernt.

Nach dem Eintreffen der Straßenmeisterei wurde die Vestenöttinger Straße von den Mitarbeitern gesperrt und die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 19:27 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug und 14 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya
Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya

  • hp_P3100003
  • hp_P3100004
  • hp_P3100006
  • hp_P3100007
  • hp_P3100012

Zum Seitenanfang