doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp BasisausbildungWie bereits in den letzten Jahren wurde die Grundausbildung neuer Feuerwehrmitglieder in Zusammenarbeit aller sieben Gemeindefeuerwehren der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya durchgeführt. Am 30. März 2019 konnte die Ausbildung der neuen Feuerwehrmitglieder abgeschlossen werden. 

Ein Teil der Basisausbildung (Block A) wurde den Teilnehmerninnen und Teilnehmer der Stadtgemeinde-Feuerwehren unter anderem im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya durch mehrere Feuerwehrausbilder in der Theorie und auch in der Praxis nähergebracht. 
Der zweite Teil dieser Basisausbildung (Block B) wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando organisiert und in einem 2-Tages Modul in Dietmanns durchgeführt. 

Seitens der Feuerwehr Waidhofen/Thaya nahmen Manuel Fasching und Alexander Kaltenböck an dieser gemeinsamen Ausbildung teil.

Das erlernte Wissen wurde am 30. März im Rahmen des Moduls "Abschluss Truppmann" durch zertifizierte Ausbilder des Bezirksfeuerwehrkommandos Waidhofen/Thaya überprüft. Beide Feuerwehrmitglieder konnten den Abschluss erfolgreich absolvieren und damit ihre Grundausbildung abschließen.

Die Kameraden der Feuerwehr Waidhofen/Thaya gratulieren Manuel und Alexander recht herzlich.

PFM Manuel Fasching und PFM Alexander KaltenböckPFM Manuel Fasching und PFM Alexander Kaltenböck

 

Zum Seitenanfang