03.04.2019 - Unterstützung bei Bergung nach Verkehrsunfall

hp PKW Bergung L67 02Am 3. April kam es am späten Nachmittag auf der Landesstraße 67 bei Kottschallings zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die eingesetzten Einsatzkräfte forderten kurz darauf das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu Bergung an.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der Landesstraße 67 bei Kottschallings Richtung Götzweis zu einem Zusammenstoß zwischen einen Hyundai i30 und einem Audi A4 Avant. Der Hyundai wurde durch die Wucht des Aufpralles von der Fahrbahn geschleudert und schwer beschädigt. Der ebenfalls schwer beschädigte Audi landete mit dem Heck im Straßengraben. Die Unfallbeteiligten wurden bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landesklinikum abtransportiert.

Aufgrund der starken Beschädigungen an beiden PKW`s forderten die eingesetzten Feuerwehren Meires-Kottschallings und Rafings-Rafingsberg kurz nach dem Eintreffen das Wechselladefahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya an.

Beide Unfallfahrzeuge wurden mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten war die Landesstraße im Bereich der Unfallstelle nicht passierbar.

Um 19:59 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Meires-Kottschallings
Freiw. Feuerwehr Rafings-Rafingsberg
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausrüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit zwei Rettungstransportwagen