doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf
hp P4110007Um 22:00 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm in die Franz Steurer-Straße alarmiert. Bereits vier Stunden nach der Ankunft des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges im Feuerwehrhaus musste das neue Einsatzfahrzeug seinen ersten Einsatz absolvieren.

Nach dem Eintreffen führte der Einsatzleiter mit einigen Feuerwehrmitgliedern die Lageerkundung durch. Der erste Weg führte direkt zur Brandmeldeanlage, wo der ausgelöste Melder durch die Einsatzkräfte abgelesen wurde. Nach einer kurzen Suche des ausgelösten Melders im Gebäudekomplex konnte dieser im Verkaufsraum ausfindig gemacht werden. Es konnte aber kein Brand oder Rauch im Bereich des Rauchmelders festgestellt werden. Da es sich vermutlich um einen defekten Melder handelte wurde die Einsatzstelle dem in der Zwischenzeit eingetroffenen Brandschutzbeauftragten der Filiale übergeben.

Um 22:39 Uhr konnte die Mannschaft der Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 12 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_P4110001
  • hp_P4110007

Zum Seitenanfang