doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp oelaustritt02Am 7. Mai kam es direkt am "Beserlpark" am Waidhofner Hauptplatz zu einem Ölaustritt aus einem Fahrzeug. Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 16:45 Uhr zur Beseitigung des Motoröls alarmiert.

Der Lenker eines Paketzustelldienstes parkte am Dienstagnachmittag sein Fahrzeug am Hauptplatz und verlies kurz sein Fahrzeug. Aufgrund eines technischen Defektes kam es während dieser Parkzeit zu einem Austritt von Motoröl aus dem Kleintransporter. Ein Mitarbeiter der Stadtgemeinde wurde auf den Austritt des Betriebsmittels aufmerksam gemacht und in Folge wurde die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

Durch die ausgerückte Einsatzmannschaft der Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde die geringe Menge Motoröl mit Ölbindemittel gebunden und von der Steinfläche entfernt. Da die genaue Ursache des Austrittes nicht geklärt werden konnte, wurde das Zustellfahrzeug sicherheitshalber mit dem Wechselladefahrzeug von der Einsatzstelle abgeschleppt und zur späteren Abholung durch eine Privatfirma am Feuerwehrareal abgestellt.

Bereits um 17:20 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 7 Mitgliedern

  • hp_oelaustritt01
  • hp_oelaustritt02
  • hp_oelaustritt03

Zum Seitenanfang