10.05.2019 - Ölspurbeseitigung in der Badgasse

hp P5100003Ein aufmerksamer Mitbürger bemerkte mehrere Ölflecken in der Badgasse und verständigte die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung. Um 16:43 Uhr alarmierte die NÖ Landeswarnzentrale die Stadtfeuerwehr zum Schadstoffeinsatz.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es vermutlich bei einem in der Badgasse parkenden PKW zu einem Ölaustritt. Der Verursacher und das Fahrzeug waren aber beim Eintreffen der Feuerwehr nicht vor Ort. Von der Einsatzmannschaft wurde Ölbindemittel auf die Ölflecken aufgebracht und das ausgetretene Öl damit gebunden. Da sich die Ölflecken in unmittelbarer Nähe eines Kanaleinlasses befanden, wurde der Kanaldeckel geöffnet und eine Kontrolle durchgeführt. Da es hier aber zu keinem Schadstoffeintritt kam, konnten die Einsatzkräfte bereits kurze Zeit später wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 10 Mitgliedern

• hp_P5100002
  • hp_P5100003