doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

tus rothAm Mittwochmorgen wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm bei der Fa. Eisen Roth alarmiert. Ein Rauchmelder hatte einen Alarm ausgelöst und diesen automatisch an die NÖ Landeswarnzentrale weitergeleitet.

Drei Minuten nach der Alarmierung rückte die Einsatzmannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter in die Heidenreichsteiner Straße aus. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Beim Nachlegen von Holz bei einem der Schauöfen kam es zu einer Rauchentwicklung, welche einen darüberliegenden Rauchmelder auslöste. 

Da kein echter Brand vorlag, konnten die Feuerwehrmitglieder nach der Kontrolle des betroffenen Bereiches wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und 8 Mitgliedern

tus roth

Zum Seitenanfang