doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp P5260002Am Morgen des Wahlsonntags verständigte die Notrufzentrale einer Aufzugsfirma die Feuerwehrleitstelle über eine eingeschlossene Person in einem Aufzug einer Wohnhausanlage in der Böhmgasse. Um 06:57 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Personenbefreiung alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Feuerwehrmitglieder mit dem Hilfeleistungsfahrzeug in die Böhmgasse aus. Im Minutentakt folgten Voraus- und Kommandofahrzeug. Beim Eintreffen in der Wohnausanlage konnte jedoch keine Person in dem Aufzug vorgefunden werden, worüber die Notrufzentrale informiert wurde.

Bereits um 7:11 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungs-, Voraus- und Kommandofahrzeug und 10 Mitgliedern

  • hp_P5260002
Zum Seitenanfang