doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp IMG 2002Kurz nach der traditionellen Fronleichnamsprozession wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya gegen 11 Uhr telefonisch von der Polizei zur Unterstützung angefordert. Ein gestohlener PKW musste geborgen und gesichert abgestellt werden. 

Die Diebe liesen einen gestohlenen PKW in einem Feld zwischen Großgerharts und Schirnes zurück und begaben sich auf die Flucht. Während ein Großaufgebot an Polizeibeamten die Suche nach den Dieben starteten, wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya ersucht, den PKW aus dem Feld zu bergen und für weitere Untersuchungen gesichert abzustellen. 

Nachdem die Polizei das Fahrzeug für den Abtransport freigegeben hatte, fuhr das Wechselladefahrzeug über einen engen Feldweg auf das Feld direkt neben den PKW. Mittels Ladekran wurde der Wagen geborgen und anschließend vom Einsatzort abtransportiert.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 4 Mitgliedern

  • hp_IMG_1998
  • hp_IMG_1999
  • hp_IMG_2002
  • hp_IMG_2007
  • hp_IMG_2008

Zum Seitenanfang