26.06.2019 - Ölaustritt aus PKW im Stadtgebiet

hp IMG 2085Kurz nach 20:30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Polizei Waidhofen zur Beseitigung eines Ölaustrittes im Stadtgebiet angefordert.

Ein Fahrzeuglenker aus der Gemeinde Thaya parkte seinen PKW auf der Zufahrtsstraße zum Freizeitzentrum. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es beim PKW zum Austritt von Betriebsmitteln, welche eine geringe Ölspur auf der Fahrbahn hinterließ.

Kurz nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit zwei Einsatzfahrzeugen in die Moritz Schadek Gasse aus. Vor Ort wurde die Einsatzstelle mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 2 abgesichert und die Ölspur mittels Ölbindemittel gebunden.

Bereits um 21:08 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 8 Mitgliedern
Polizei Waidhofen mit einem Fahrzeug

• hp_IMG_2084