doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp P6280013Am Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 5 Höhe Lichtenberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Um 13:26 Uhr wurde das Wechselladefahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung angefordert.

Aus bislang ungekannter Ursache kam es auf der Bundesstraße 5 im Kreuzungsbereich Lichtenberg zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei krachte ein PKW in das Heck eines Skoda Octavia, welcher durch die Wucht des Aufpralles von der Fahrbahn über eine Böschung katapultiert wurde. Dort kam der Wagen in einer Wiese beschädigt zum Stillstand. Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens führte die Erstversorgung des verletzten Lenkers durch.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Rafings-Rafingsberg forderte im Zuge des Einsatzes die Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit dem Wechselladefahrzeug zur Unterstützung an. Nach dem Eintreffen am Einsatzort, wurde der beschädigte Skoda mit der Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Bergung gezogen und anschließend mit dem Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 14:40 Uhr wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Rafings-Rafingsberg
Freiw. Feuerwehr Meires-Kottschallings

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz mit einem Fahrzeug
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_P6280003
  • hp_P6280010
  • hp_P6280013

Zum Seitenanfang