doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hlf2 hintergrundDienstagmittags verständigte die Zentrale einer Aufzugsfirma die Feuerwehrleitstelle über einen Notruf aus einem Aufzug in der Vitiserstraße. Um 11:22 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Personenbefreiung alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten acht Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen in die Vitiserstraße aus. Sofort nach dem Eintreffen bei dem Gebäude wurde die Aufzugskabine des von der Notrufzentrale gemeldeten Aufzuges geöffnet - es waren aber keine Personen mehr darin und der Lift funktionierte einwandfrei. Nach Rücksprache mit der Notrufzentrale der Aufzugsfirma wurde durch diese ein Techniker zur weiteren Überprüfung angefordert.

Bereits um 11:38 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2, Versorgungsfahrzeug und 8 Mitgliedern

Zum Seitenanfang