10.07.2019 - Hand in Förderschnecke von Mähdrescher

voraus hintergrundZu einer Person in Notlage wurden die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya am 10.07.2019 um 17:02 alarmiert. Laut ersten Informationen war eine Person in einem Mähdrescher eingeklemmt.

Bereits vier Minuten nach der Alarmierung rückte das Vorausfahrzeug zum Einsatzort aus. Das Hilfeleistungsfahrzeug 2 und das Wechselladefahrzug mit Kran folgten im Minutentakt.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde durch die Mannschaft festgestellt, dass sich die Person bereits selbst befreien konnte und vom Rettungsdienst versorgt wurde. Da die Einsatzkräfte nicht mehr benötigt wurden, rückte das Vorausfahrzeug wieder ins Feuerwehrhaus ein und die beiden anderen Fahrzeuge brachen ihre Anfahrt zum Einsatzort ab.

Um 17:26 war die vollständige Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Freiw. Feuerwehr Großgerharts
Freiw. Feuerwehr Thaya
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Wechselladefahrzeug und 16 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug