doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2022

Feuerlöscher

Am 16./17. Mai 2022 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

tus krankenhaus 2015Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 09:16 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückten zwei Einsatzfahrzeuge in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Die Einsatzkräfte wurden beim Eintreffen bereits vom Brandschutzteam des Landesklinikums erwartet. Ein Rauchmelder in einem Mitarbeiter-Umkleideraum im Untergeschoß hatte den Alarm ausgelöst. Da aber vor Ort kein Brand und kein Rauch festgestellt werden konnte, wurde ein technischer Defekt beim Melder vermutet. Nach der gemeinsamen Kontrolle der betroffenen Räumlichkeiten wurde der Rauchmelder vorsichtshalber durch einen anwesenden Techniker des Landesklinikum sofort getauscht, um einen weiteren Fehlalarm zu vermeiden.

Nach der Rückstellung der Brandmeldezentrale rückte die Einsatzmannschaft um 9:52 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 8 Mitglieder

Landesklinikum Waidhofen

Zum Seitenanfang